Wie du durch das richtige Mindset als Unternehmer/-in erfolgreich wirst

Wenn du dein Business bereits gestartet hast, kannst du dich sicherlich noch an den Anfang erinnern. Du warst voller Euphorie und Tatendrang. Doch mit der Zeit geht diese Leidenschaft und der Spaß oft verloren. Der Grund dafür ist meist dein eigenes Denken.

Das Resultat? Viele hören mit dem Geschäft wieder auf, glauben es funktioniert nicht oder finden vielleicht sogar 1000 Gründe, warum ihr normaler Angestelltenjob doch gar nicht so übel ist.

Denke in die richtige Richtung

Wenn du daher erfolgreich werden möchtest, ohne dir selbst zu viel Druck und Stress zu machen, benötigst du das richtige Mindset.

Konzentriere dich ausschließlich auf die positiven Dinge und Menschen in deinem Umfeld. Automatisch wirst du auch positive Dinge anziehen. Sieh Probleme nicht als Steine, die dir auf deinem Weg zum Erfolg in den Weg gelegt werden. Vielmehr ist jedes unerwartete Ereignis für dich eine Möglichkeit noch mehr zu lernen und zu wachsen.

Übernehme Verantwortung für dein Geschäft. Übertrage die Macht nicht auf andere. Du selbst bist für deinen Erfolg verantwortlich und triffst deine eigenen Entscheidungen. Sei dir bewusst, dass es ganz egal ist, ob dabei alles von Anfang an perfekt verläuft – das wird es nicht und ist sowohl gut als auch ganz normal so.

Fokussiere dein Ziel

Lerne mit deinen Emotionen umzugehen und konzentriere dich auf dein Ziel. Vergleich dich nicht mit anderen und lass dich nicht von deinen Gefühlen wie Neid, Angst oder Enttäuschung abhalten. Beginne und ende jeden Tag mit positiven Gedanken. Stell dir vor du bist schon ganz genau dort, wo du hin willst und sei stolz auf dich.

Treffe Entscheidungen, stehe zu diesen und lerne es auch „Nein“ zu sagen. Verabschiede dich von dem Gedanken es immer jedem Recht machen zu müssen.

Alles zu seiner Zeit

Gönn dir deine Auszeiten und kümmere dich um deinen Körper. Treibe Sport und ernähre dich gesund. Gerade während deiner Ruhephasen werden dir die besten Ideen kommen, die dein Business voranbringen und du wirst noch effektiver und erfolgreicher sein.

Liebe dein Geschäft jeden Tag aufs Neue

Entwickle dich von Tag zu Tag weiter und arbeite an deiner Denkweise. Sei neugierig wie ein kleines Kind und suche jeden Tag nach neuen Inspirationen. So wirst du immer Spaß an deinem Business haben.

Über Sabrina Lehmann 6 Artikel
Mein Name ist Sabrina Lehmann, ich bin Anfang 30 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Nach einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich, der ersten Selbstständigkeit mit Anfang 20 und einem kurzen Ausflug in die Fitnessbranche, habe ich Ende 2015 die Leidenschaft zum Online Marketing entdeckt. Für mich die Möglichkeit, zu reisen und von überall aus arbeiten zu können. ​ Mir ist es wichtig als Frau unabhängig zu sein, auf eigenen Beinen zu stehen und mir meine Wünsche selbst erfüllen zu können. ​ Ich liebe es zu schreiben und andere Frauen zu inspirieren, ebenfalls ihren Weg zu gehen, ihre wahre Bestimmung zu entdecken und großartig zu sein, in dem, was sie tun.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*